Suche
  • Julia Gräter

#CleanUpMunich #04

Auf den ersten Blick scheint alles sauber – doch der Schein trügt!



Auch vergangenen Dienstag waren wir wieder unterwegs. Diesmal haben wir uns am Odeonsplatz getroffen, um in Richtung Hofgarten Müll aufzusammeln. Und auch wenn man meinen könnte, dort ist es relativ sauber, verstecken sich doch immer wieder einzelne Verpackungen im Gebüsch, verendete Luftballons im Gras und wie üblich viel zu viele Zigarettenstummel am Boden.


Diesmaliges Highlight war definitiv das Fischskelett einschließlich Kopf vor dem überfüllten Mülleimer. Allgemein war es in diesem Eck leider sehr vermüllt.

Grund? Mülleimer zu voll.

Das muss leider wirklich nicht sein. An dieser Stelle eine Bitte an die Stadt München: Leert die Mülleimer doch bitte regelmäßiger, stellt mehr oder größere auf. Viel zu oft stellt sich mir leider die Frage wo der nächste Mülleimer zu finden ist...






Unsere Helfer? "Altersgruppe 0-99"


Wir freuen uns über jeden, der helfen will und kann! So ist unsere vertretene Altersgruppe komplett durchmischt. Und das ist schön so!


Wer Probleme mit dem Bücken hat und dennoch dabei sein mag und helfen will, dem ist eine Greifzange zu empfehlen. So lässt sich problemlos Müll vom Boden in die Tüte einsammeln.


Aktuell haben wir noch keine vor Ort. Das kann sich aber bald ändern. Also am Besten erst mal selbst mitbringen.


Danke an alle Helfer! Und bis zum nächsten Mal!

0 Ansichten

©2018 by CleanUp Munich | Impressum | Datenschutz

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now