©2018 by CleanUp Munich | Impressum | Datenschutz

 
Suche
  • Julia Gräter

#CleanUpMunich #15

Ob Mann, ob Frau, Businessman oder Schülerin – wir haben alle ein gemeinsames Ziel: mehr Umweltbewusstsein und ein sauberes München!

Dieses CleanUp waren wir mal wieder etwas weiter draußen. Trudering Bahnhof. Wie gewohnt, bedeutet weiter außerhalb auch eher eine kleinere Gruppe. Doch Müll findet sich hier schließlich genauso. Deshalb starteten wir also um 18 Uhr mit einer überschaubaren und doch bunt gemischten Truppe direkt am Bahnhof. Wie üblich fanden wir dort Zigarettenstummel und Kronkorken ohne Ende. Besonders unverständlich die noch brennenden Zigarettenstummel am Baumstumpf. Gerade eine Fläche gereinigt, hält der nächste Bus und die Zigaretten sind nicht weit. Leider nichts neues, leider wie immer.

Und doch war bei diesem CleanUo etwas anders. Wir wurden begleitet von einem dreiköpfigen Kamera-Team des Bayrischen Rundfunks.


Interessiert an Hintergrund, Motivation und Mission drehte das Team einen kurzen Beitrag über CleanUpMunich sowie einige Tage später im Anschluss über den nachhaltigen Lebensstil von Gründerin Julia Gräter.




Da der Beitrag eine interne Maßnahme des BRs ist, wird er vorerst nicht veröffentlicht. Wir freuen uns trotzdem über das Interesse der Presse an unserer Tätigkeit und sind gespannt, welche Nachwirkungen diese Aktion vielleicht doch noch mit sich bringt.


Wir sammeln Müll – aber Spaß muss trotzdem sein

Ob Kamera oder nicht – wir ließen uns dabei nicht von unserem Ziel, die Gegend von Müll zu befreien, ablenken. Ein besonders interessanter Fund war dieses Mal der noch funktionierende City-Roller im Gebüsch. Der wurde natürlich direkt ausprobiert und zum neuen CleanUpMunich-Gefährt erkoren.



Auch dieses Mal noch einmal der Hinweis, wie wichtig es ist, stets acht zu geben, beim Sammeln. Neben den üblichen Glasscherben fanden wir dieses Mal auch eine Spritze.


Danke an alle Helfer und bis zum nächsten Mal!


10 Ansichten
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now