Suche
  • Julia Gräter

#CleanUpMunich #18 goes WeWork

Gemeinsam unterwegs mit Lets Act


Dieses CleanUp war mal wieder ein ganz besonderes Ereignis. Wieso? Weil es gleich eine doppelte Kooperation war. Treffpunkt war bei WeWork, dem Co-Working-Space Münchens. Dort hatten wir zu Beginn der Veranstaltung die Möglichkeit CleanUpMunich vorzustellen. Mit dem Motto von WeWork "Do what you love" fühlen wir uns doch sehr verbunden und freuen uns, dass wir für diese Veranstaltung sogar T-Shirts mit dem Motto gesponster bekamen. Zweiter Kooperationspartner, auf den wir auch sehr stolz sind, war Lets Act, eine Plattform, die Freiwillige und Non-Profit-Organisationen zusammenbringt. Für unser gemeinsames CleanUp ließen es sich sogar Paul und Ludwig, die beiden Gründer von Lets Act, nicht nehmen dabei zu sein.


Nach einem kurzem Kennenlernen bei WeWork, ging es dann auch schon nach Bewaffnung der Teilnehmer mit Handschuhen und Müllsäcken los vom Office am Oskar-von-Miller-Ring in Richtung Eisbach. Es dauerte wie üblich leider nicht all zu lange bis die ersten Müllsäcke voll waren und die Teilnehmer sprachlos.


Lets Act Gründer Paul und CleanUpMunich Gründerin Julia

Auch dieses Mal, war unter den teilweise wirklich verrückten Funden allerhand dabei. Unter anderem fanden wir einen einzelnen Schuh. Diesen wollen wir an dieser Stelle als sehr symbolisch für unseren eigenen "Fußabdruck" herausheben.

Nichts, was wir tun, bleibt ohne Konsequenzen und auch das Nichts-Tun ist eine Handlung.


Ein weiteres tolles Beispiel des gefundenen "Mülls", waren rosa Plastikbälle, wie aus einem Bällebad für Kinder. Wie diese in die Gebüsche des Englischen Garten geraten, bleibt uns weiterhin rätselhaft, dennoch ließen wir es uns nicht nehmen, sie kurzer Hand zu Jonglier-Bällen umzufunktionieren.

Ein Produkt hat immer genau so viel Wert, wie es ihm die Person dahinter verleiht.

Nach ca 1,5 Stunden und einem Haufen an Müllsäcken kamen wir wieder bei WeWork an.

Diese empfangen uns bereits mit Snacks und frisch gezapftem kühlen Bier und nahmen die Müllsäcke entgegen, um diese fachgerecht zu entsorgen. Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle! Das CleanUp endete mit tollen Gesprächen und wir freuen uns bereits jetzt auf weitere tolle gemeinsame Projekte.

Danke an alle Teilnehmer und bis zum nächsten Mal!
43 Ansichten

©2018 by CleanUp Munich | Impressum | Datenschutz

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now